Position: Presse  »  BAUMA-MOBILES
Finden Sie uns auf FacebookStartseite Asphaltbehälter - ATC Asphalt-Thermo-Container A. Richter GmbH - Asphaltcontainer aus Hessisch LichtenauSeite BAUMA-MOBILES zu den Favoriten hinzufügenSeite weiter empfehlenSeite drucken

Heiße Kiste

Asphalt liebt es heiß, das weiß auch der Unternehmer A. Richter.  Er entwickelte einen Container, der das Einbaumaterial für Straßenreparaturen konstant auf Temperatur hält und seine Ausbringung erheblich vereinfacht.
BAUMA-MOBILE "Heiße Kiste"

Asphalt liebt es heiß, das weiß auch der Unternehmer A. Richter.
Er entwickelte einen Container, der das Einbaumaterial für Straßenreparaturen konstant auf Temperatur hält und seine Ausbringung erheblich vereinfacht.

ATC – drei Buchstaben bilden den Namen eines Unternehmens, das für die Reparatur von Bankettschäden und die Verfüllung von Reparaturlücken im Straßenbau eine völlig neue, Kosten sparende Lösung entwickelt hat. ATC, das ist abgeleitet von Asphalt-Thermo-Container, die drei Buchstaben stehen für eine kleine Revolution.

Warmhalten von Mischgut

Die vollzieht sich in erster Linie bei der Einsparung von Personal und Fahrzeugen, wenn nach Kanalsanierungs- und Leitungsarbeiten die Straßendecke wieder geschlossen werden muss. Hier waren nämlich bislang drei Fahrzeuge nötig. Den Job erledigt nun der ATC Thermo-Container.
Der ist komplett isoliert und verfügt zudem über eine Gasbeheizung. Die “intelligente“ Gasheizung schaltet sich bei Bedarf selbsttätig zu und auch wieder ab. Das Mischgut bleibt den ganzen Tag oder die ganze Nacht über so heiß, wie es an der Mischanlage eingefüllt wurde und garantiert somit einen allzeit qualitativ hochwertigen Einbau.
Durch die genau dosierbare Materialeinbringung mittels Förderschnecken sorgen die ASPHALT-THERMO-CONTAINER beim Handeinbau dafür, dass die bisher notwendigen zeitraubenden manuellen Verteilarbeiten auf ein Minimum reduziert werden. Dies ermöglicht eine drastische Reduzierung der bisher notwendigen Lohnkosten durch entsprechende Personaleinsparung bzw. Erhöhung der jeweiligen Tagesleistung.

Quelle: BAUMA-MOBILE 12/2008

 

Aktualisiert am 28.09.2016